Unsere Schülerbücherei

Nach monatelangen Vorbereitungen, Sortier- und Umbaumaßnahmen konnte unsere Schülerbücherei endlich zum Schuljahr 2022/23 öffnen.

Viele neue Bücher konnten vom Etat der Schule und durch die großzügigen Spenden unseres Fördervereins und Elternbeirats angeschafft werden. Neue Sitzmöglichkeiten und die freundliche Raumgestaltung laden zum Schmökern und Verweilen ein.

Die Organisation und Gestaltung übernimmt die Bücherei – AG unter der Leitung von Frau Kern.

Besonders erfreulich ist die rege Annahme des Leseangebots durch unsere Schülerinnen und Schüler. Auch unsere Lehrkräfte nutzen zusammen mit ihren Klassen die Bücherei für ihren Unterricht.

Wir freuen uns dieses Angebot zukünftig auch weiterhin stets zu erweitern, um einen dauerhaften Mehrwert für alle Leseratten zu schaffen.

Herzlichen Dank!

Ein großes Dankeschön gilt unserem Förderverein, dem Elternbeirat und allen Spendern, die es ermöglichen, den Buchbestand stetig zu erweitern. Auch in diesem Schuljahr konnten wir durch die großzügige Spende des Fördervereins viele Buchwünsche unserer Schülerinnen und Schüler in unser Büchersortiment aufnehmen.